Unterhaltsreinigung
Unterhaltsreinigung für Gewerbe, Handel und Dienstleistung in Winterthur
Der Begriff macht deutlich, dass es sich um ein laufendes sowie dauerhaft unterhaltendes Reinigen handelt. Was im Privathaushalt der tägliche und wöchentliche Wohnungsputz ist, das ist in gewerblich genutzten Räumen die ebenfalls turnusmässige Reinigung.
Grundlage für unsere Unterhaltsreinigung in den Objekten hier in Winterthur und Umgebung ist ein bis ins Detail abgestimmter Leistungskatalog. Typische Beispiele für Aufträge zur Unterhaltsreinigung sind Büroräume, Bürotrakte und ganze Bürohäuser, Arztpraxen, Labore, Anwalts- und Steuerberatungskanzleien bis hin zu Krankenhäusern und Pflegeheimen, zu Laden- oder Verkaufsflächen und Lagerhallen. Auch das Reinigen von Gemeinschaftsflächen in Winterthurer Mehrfamilienhäusern subsumieren wir unter dem Sammelbegriff Unterhaltsreinigung.
Unterhaltsreinigung – Sauberkeit und Hygiene für Beschäftigte und Besucher
Die Beschäftigten in Büros und Praxen, bei Behörden und Verbänden haben Anspruch auf einen regelmässig sauberen sowie hygienischen Arbeitsplatz. Das wird durch die Unterhaltsreinigung gewährleistet. Zu den Kerntätigkeiten gehören die Fußbodenpflege, das Säubern des individuellen Arbeitsplatzes mit Schreibtisch und Endgeräten vom PC bis zum Telefon sowie das Leeren von Papierkörben.
Hygienisch Sauberkeit im Sanitärbereich ist ein Muss. Abhängig von der Zahl an Beschäftigten sowie der Benutzung auch durch Besucher muss hier täglich gereinigt werden. Vergleichbares gilt für den Sozialraum, für die Büro- respektive Teeküche und für den vielgenutzten Meetingraum.
Ohne zeitliche Flexibilität geht’s nicht
Gereinigt werden kann immer und nur bei Abwesenheit der Beschäftigten. Wenn sie morgens kommen, dann muss der Arbeitsplatz tipptopp gereinigt sein. Bei Arbeitszeiten bis in den Abend hinein oder auch am Wochenende bleiben nur wenige Zeitnischen zum Reinigen. Unsere Reinigungsteams sind nicht selten spätabends, frühmorgens oder auch am Wochenende im Einsatz.
Wir arbeiten mit modernen Reinigungsgeräten und benutzen ausschliesslich umwelt- sowie materialschonende Reinigungsmittel. Oftmals ist der Übergang vom regelmässigen Reinigen hin zur Mobiliarpflege durchaus fliessend.
Mit unserem Personalschlüssel garantieren wir ein regelmässiges Reinigen ohne krankheits- oder urlaubsbedingte Ausfälle.
Kontaktieren Sie uns
- Mo - Sa: 07:00 - 17:00 Uhr
- So: Geschossen
- E-Mail: info@ghg-services.ch
- Tel: +41 (0) 52 525 35 56